Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Allgemeine Fragen zu den Produkten
Ja, alle von uns angebotenen Artikel sind originale Neuprodukte, die wir direkt vom Hersteller bzw. über namenhafte Einkaufsverbände oder Distributoren beziehen.
Alle Artikel werden mit dem serienmäßigen Zubehör laut Herstellerbeschreiben (siehe EAN-Code) versendet, sollte es zu Abweichungen kommen, wird dies in der Beschreibung deutlich gekennzeichnet.
Ihre Maschine ist mit den Makita 18 V Li-Ionen Akkus mit 1,5 (nur Akku BL1815N) / 2,0 / 3,0 / 4,0 / 5,0 oder 6,0 Ah kompatibel, wenn es eine gelbe Kontaktplatte oder ein eingeprägtes Sternchen in der Kontaktplatte hat.
Je höher die Amperestunden des eingesetzten Akkus, desto länger ist die Laufzeit der Maschine. Dies hat keinen Einfluss auf die Leistung der Maschine.
LXT steht für Lithium-Ion eXtreme Technologie und gibt Aufschluss über die Kompatibilität von Maschine, Akku und Ladegerät, zueinander. Zusätzlich kann der Akku mit dem Ladegerät und der Maschine kommunizieren, um ein optimales Verhältnis zwischen Langlebigkeit und Höchstleistung der Komponenten herzustellen.
Fragen zur Bestellung
Eine Bezahlung ist per möglich mit
– PayPal
– Banküberweisung
– Apple Pay
– Google Pay
– per Nachnahme (zzgl. 4,40€ Gebühr)
Ja, eine Abholung ist während unserer Öffnungszeiten im Lager in Bottrop möglich.
Die Versandkosten betragen pro Bestellung pauschal 4,95 €.
Wir und unsere Lieferanten arbeiten mit verschiedenen Logistik-Dienstleistern zusammen.
DHL und DPD haben sich als zuverlässige Partner bewährt.
In der Regel beträgt bei allen lagernden Artikeln eine Lieferzeit von 3-5 Werktagen.
Fragen zu Rücksendungen
Für sämtliche Artikel, die du bei uns erwirbst, gewähren wir dir ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab Warenerhalt. Sende dazu einfach die originalverpackte, unversehrte und vollständige Ware mit einer geeigneten Umverpackung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurück.
- Sie können ihr defektes Makita Gerät über ein Reparaturformular direkt zu Makita schicken lassen, oder aber sie schicken es zu uns zurück und wir veranlassen die Retoure zu Makita, letzteres ist aber mit einer längeren Wartezeit
verbunden.
- Wenn Sie im Einzugsbereich eines Makita Service-Center wohnen, können Sie gerne Ihre defekte Maschine vor Ort abgeben oder entsprechend einsenden.
(Bitte beachten Sie die eingeschränkten Reparaturmöglichkeiten).
Bei allen Möglichkeiten muss immer die Rechnung vorhanden sein.
Grundsätzlich nur das defekte Gerät. Sie können es gut verpackt in einem herkömmlichen Karton an uns oder direkt an Makita senden. Achten Sie unbedingt auf ausreichende Transportsicherung (Füllmaterial, Klebeband, stabiler Karton).
Bitte legen Sie dem Paket kein Zubehör bei, welches für die Reparatur nicht benötigt wird, außer es liegt ein Defekt vor.
Sollten Sie die Maschine in einem kompletten MAKPAC verschicken wollen, verpacken Sie diesen bitte in einem stabilen Karton, der ausreichend gepolstert ist.
Eine Kopie der Rechnung und das Garantiezertifikat legen Sie bitte zusammen mit dem ausgefüllten Reparaturformular ebenfalls in den Karton.
Bitte beachten Sie die gesonderten Verpackungsbestimmungen für den Versand von Gefahrgut.